Metal im Markt Chapter 14

Music Hall
Datum: 2018-05-05 20:00

Veranstaltungsort: Markt 17 music hall  |  Stadt: Hückelhoven, Deutschland

Metal im Markt geht in die 14.Runde

Mit dabei sind:

1. MoDo

MoDo sind 4 Musiker aus Heinsberg (NRW), die seit 2014 eigene Songs mit Herzblut schreiben. Ein Mix aus Rock, Alternative und einer Prise metal! [female fronted]

2. DEVASTOR

Fünf Jungs, die seit mehr als 8 Jahren zusammen Musik machen.
Musikrichtung? Metal. Von allem etwas: Tiefe Shouts, hohe Screams, Blastbeats, Breakdowns, melodiöse Midtempo Parts, das komplette Paket.
Das Ganze kombiniert mit Spaß auf der Bühne und druckvollem Sound macht sie live definitiv sehens- und vor allem hörenswert!
Überzeugt euch am besten selbst!

3. Sinforce

Gegründet 2013 von Sänger und Gitarrist Andreas Leyer zunächst als Soloprojekt. 2014 erschien in Eigenregie das von der Fachpresse vielbeachtete Debutalbum „End Of Tomorrow“. Doch schon im Entstehungszeitraum neuer Songs war schnell klar, dass es bei einem Projekt keinesfalls bleiben sollte. 2016 komplettierten Robert Braune (Drums), Robin Steffens (Bass) und Tobias Schaaf (Gitarre) das Line Up und Sinforce wuchsen zu einer schlagkräftgen Band zusammen. Die vier Musiker kannten sich seit Jahren von gemeinsamen Konzerten ihrer Vorgängerbands, wodurch von Anfang an ein energiegeladene Bandchemie entstand. Gemeinsam enterten Sinforce im Herbst 2016 das Studio, um den Nachfolger von „End Of Tomorrow“ einzuspielen. 2017 wurde „Salvation Avenue“ fertiggestellt.

Sinforce stehen für melodischen Power Metal in der Tradition von Bands wie Helloween, Gamma Ray oder Edguy. Harte und schnelle Gitarrenriffs treffen auf melodische Doubleleads, virtuose Soli, kraftvollen Bass und powervolle Doublebassattacken. Über allem thront der Gesang von Andreas Leyer, der schon oft mit Szenegrößen wie Geoff Tate oder Tobias Sammet verglichen wurde.

In der Metalszene sind die vier Musiker keine Unbekannten, haben sie doch mit Bands wie Sky´s Shadow, Black Angus, Guerilla Tree, Sentinels oder Age Of Rebellion die regionalen und überregionalen Bühnen verwüstet und mit internationalen Veröffentlichungen auf sich aufmerksam gemacht.
Durch die jahrelange Liveerfahrung der Musiker stehen Sinforce für eine energiegeladene Moshattacke par excellence.

Tickets:

VVK: 6 €

Abendkasse 8 €

 

Telefon
02433-959868
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite
Adresse
Markt 17
41836 Hückelhoven, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • 2018-05-05 20:00

Powered by iCagenda